Was macht eine:n echte:n Tiroler:in aus?

Nur weiterscrollen, wenn du ein:e echte:r Tiroler:in bist.

Erzähl uns, warum du ein:e echte:r Tiroler:in bist und gewinne Preise aus Tirol!

Berge

Ehrlich guat!

Das Original Tirol Milch Manifest

Wir von Tirol Milch versprechen unserer Tiroler Natur …

… keine technisch veränderten Futtermittel zu verwenden. Tierwohl und ein würdiges Leben im Einklang mit der Natur gehören zu unserer Haltung und sind Ziel all unserer zuliefernden Milchhöfe in ganz Tirol.

Wir von Tirol Milch versprechen unserer Tiroler Umwelt …

… ihre Ressourcen zu schonen, sie zu schützen und sauber zu halten. Wir bekennen uns zum Kreislaufgedanken und engagieren uns daher mit ganzer Kraft für die Einführung und Ausweitung von Mehrweg-Glasflaschen mit dem Ziel, einen höchstmöglichen Beitrag zum Schutz der einzigartigen Natur Tirols zu liefern.

Wir von Tirol Milch versprechen unserer Tiroler Gesellschaft …

… mit Leidenschaft und Engagement dafür einzutreten, das Tiroler Brauchtum, unsere Traditionen und unsere Eigenheiten, die oft über Jahrhunderte gewachsen sind, zu pflegen, zu erhalten und zu bewahren. Damit leisten wir einen starken Beitrag für die Identität unseres Bundeslandes und der Menschen, die hier leben. Heute. Und morgen.

Wir von Tirol Milch versprechen höchste Qualität …

… in jedem unserer Produkte. Das gilt für unsere Milch in der Mehrweg-Glasflasche genauso wie für die herrliche Tirol Milch Butter, unser cremiges Joghurt, das feine Obers, den köstlichen Sauerrahm aber auch für jede unserer einzigartigen Käsespezialitäten, für die wir auch über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt wie kein anderer sind. Und gilt natürlich auch für alle anderen Produkte. Alles, was von Tirol Milch kommt, entspricht zu 100 % höchsten Qualitätsstandards ... und das schmeckt!

Wandern
Liebe Tirolerin,
lieber Tiroler,

Tirol – das ist zugleich moderne Architektur und urige Hütten, innovative Konzepte und auch Beziehung zur Tradition. Dass das so harmonisch klappt, liegt an den ganz besonderen Menschen Tirols!

Aber was macht eigentlich eine echte Tirolerin und einen echten Tiroler aus?

„A Portion Schmoitz“ sagen die einen, und meinen damit die Kraft, die in jedem Tiroler und in jeder Tirolerin steckt. Andere meinen, „Oiwei a Liadl auf di Lippn!“ und reden dabei von der sprichwörtlichen Tiroler Gesangskunst. Und wieder andere sind der Meinung, dass wir Tiroler die Dinge einfach „pack‘n“ – wobei hier die Entschlossenheit genauso gemeint sein kann wie das liebevolle „backn“, das für die einzigartige Tiroler Küche steht, die so manche Köstlichkeit hervorbringt.

Bevor wir klären, was tatsächlich dahintersteckt, laden wir dich ein, herauszufinden, was an dir persönlich besonders tirolerisch ist. Kreuz einfach hier an, welche typischen Tiroler Eigenschaften auch du besitzt.

Wieviel Tirol steckt in dir?

Kreuze deine Tiroler Eigenschaften an, und klicke anschließend auf "Ergebnis anzeigen".


Shape 0-4 Punkte
„Das wird schon noch“

Entweder bist du kein Tiroler oder gerade erst nach Tirol gezogen. Wir empfehlen dir, vorm Weiterlesen ein Glas Milch aus der Mehrweg-Glasflasche zu genießen. Dann kann’s weitergehen.

In dir steckt mehr Tirol?
Shape 5-8 Punkte
„Auf dem richtigen Weg“

Das schaut guat aus! Offenbar bist du auf dem Weg zum echten Tiroler. Weil aber immer ein bissl was geht, empfehlen wir vorm Weiterlesen ein köstliches Andreas Hofer Bergkäsbrot, dann kann’s weitergehen.

In dir steckt mehr Tirol?
Shape ab 9 Punkte
„A echter Tiroler“

Ehrlich guat! Du bist ein echter Tiroler. Selbstredend, dass du wahrscheinlich heute schon dein köstliches Butterbrot mit Tirol Milch Graukas genossen hast. Lass uns gleich zum Gewinnspiel weitergehen.

In dir steckt mehr Tirol?
Ehrlich guat!

Tirol ist auch ein ganz besonderes Land, wenn es um den Genuss geht: Aber welches Geheimnis steckt hinter dem köstlichen Tiroler Bergkäse, dem würzigen Tiroler Schinkenspeck oder dem beliebten Tiroler Bergbauernbrot?

Natur, Achtsamkeit, Tierwohl und Nachhaltigkeit.

Es sind die Tiroler Bäuerinnen und Bauern, die Tag für Tag mit Einsatz, Respekt und Wertschätzung, aber auch einer großen Portion Leidenschaft dafür sorgen, dass hier in Tirol nicht irgendeine Milch, sondern die beste Milch des Landes den Weg in die Molkerei findet. Frei von gentechnisch veränderten Stoffen, frei von Futtermitteln aus Übersee – ehrliche Qualität aus Tirol.

Tirol Milch – der Natur unseres Landes verpflichtet.

Aus dieser Milch machen wir von Tirol Milch besten herzhaften Käse, frisches Joghurt, köstlichen Topfen, feines Obers, cremigen Kakao, feinen Sauerrahm und vieles mehr – für Tirolerinnen und Tiroler wie dich, aber genauso für die vielen heimischen Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe in unserem Bundesland, die damit das Beste aus der Heimat auf die Teller ihrer Gäste bringen können.

Damit sorgen sie nicht nur für echten Tiroler Genuss, das sichert auch die Zukunft jener landwirtschaftlichen Betriebe unseres Bundeslandes, die oft schon seit vielen Generationen hier verwurzelt sind und hier ihre Tradition haben. Wie wir uns für diese Betriebe engagieren, findest du im Tirol Milch Manifest.   

Produkte
Mit Tirol Milch den Winter genießen!

Tiroler wissen schon lange, was richtig gut ist – deshalb erhalten wir die Bräuche, die uns am Herzen liegen! Wir Tiroler wissen aber auch, dass der beste Zeitpunkt zum Genießen JETZT ist. Beides, Brauchtum und Genuss, wollen wir von Tirol Milch erhalten – genau so wie die Qualität unserer Tiroler Milch.

Deshalb laden wir dich ein, uns etwas über deinen Tiroler Lieblingsbrauch, deine Lieblingsspeise und dein Lieblingsprodukt von Tirol Milch zu verraten!

Jetzt braucht’s den Tiroler in dir, auf geht’s!

Einfach das Formular unten ausfüllen und du nimmst am Gewinnspiel teil. Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir: Als Hauptpreis 5 Snow Cards Tirol sowie 22 köstliche Tirol Milch Körbe, gefüllt mit Original Tirol Milch Produkten aus der Region. Zusätzlich warten 55 Original Tirol Milch Kochbücher auf ihre Gewinner! Gleich mitmachen!

Produkt 22x
Produkt 5x
Produkt 55x

Ich weiß die Antwort und will gewinnen!

Jetzt ist der Tiroler in dir gefragt: Beantworte folgende vier Fragen und sichere dir mit deiner Teilnahme die Chance auf tolle Gewinne. Denn wir verlosen: 5 Snow Cards Tirol, 22 köstliche Tirol Milch Körbe – randvoll mit dem Besten, was unser Land zu bieten hat – sowie 55 Original Tirol Milch Kochbücher mit den traditionellen Rezepten aus Tirol. Gleich mitmachen und mit etwas Glück gewinnen!



Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist am 18.10.2021. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Kein Schriftverkehr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.