10.12.2013 | World Cheese Awards 2013 - Silber für Tiroler Felsenkeller Käse

Der World Cheese Awards ist der weltweit größte Käsewettbewerb. Er fand am 27. November mit einer Rekordbeteiligung in Birmingham statt. Die internationale Fachjury besteht aus 240 Personen aus 20 Nationen. 2.777 Käse aus mehr als dreißig Ländern stellten sich der internationalen Fachjury.

Der Tiroler Felsenkeller Käse wurde erst vor kurzem zum beliebtesten österreichischen Käse in Deutschland mit dem Käsekaiser 2014 ausgezeichnet. Nun wurde er wiederum prämiert. Seine Reifung erfolgt in unserem Kitzbüheler Felsenkeller, in dem der Käse sorgfältig mehr als 6 Monate mit Rotkulturen gepflegt wird. Das besondere Reifeklima und die sorgfältige Pflege machen ihn unvergleichlich. Es ist ein Käse mit Charakter und mit einer ganz besonderen Geschichte.